Zero Waste E-book

Sichere Dir Dein kostenloses E-book:

ZERO WASTE

(D)ein Leben mit weniger Müll

Schön, dass Du Dich für das Thema Nachhaltigkeit interessierst. Ich hoffe, dass Dir die Tipps und Listen hier weiterhelfen können. Wenn Du in Zukunft weiter daran interessiert bist, dann trage Dich jetzt im Newsletter von HERE2GETHER ein. Wir versorgen Dich dann weiterhin automatisch mit tollen Tipps und Informationen zu den Themen Nachhaltigkeit, Veganismus und einigen weiteren ;) Übrigens bekommst Du nach der Anmeldung noch ein kleines Geschenk zugesendet. LG Martin 

Steady

Möchtest Du uns unterstützen?

Hier entlang! Über Steady möglich.

Folge uns auf Social Media

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

Disclaimer:
*Artikel, Produktvorschläge, Gutscheincodes o.ä. Inhalte sowie Unter-Seiten von here2gether.de, enthalten Partner Links von verschiedenen Anbietern. Beim Kauf oder Buchung über einen solchen Link, entstehen für Dich keine weiteren Kosten. Dennoch würdest Du damit unsere Arbeit unterstützen! Eine regelmäßige Prüfung aller Inhalte und Angebote ist leider nicht möglich. Aus diesem Grund können wir keine Garantie für die Richtigkeit der Daten geben.

©2019 by here2gether.

VEGANE YOUTUBE

DOKUS

Achtung! Einige dieser Dokumentationen klären nicht nur auf, sondern schockieren auch mit Bildern, die einige so noch nicht kennen. Gerade für vegane Einsteiger kann die Realität sehr verstörend wirken. Vegane Dokus handeln meist nicht von harmonisch gehaltenen Tieren auf der Weide. Sondern zeigen die brutale Wirklichkeit, damit wir unser Fleischkonsum stillen können. Dennoch zeigen uns vegane Dokus auch viel interessantes Material. Hinterfragen Systeme, versorgen uns mit neuen Informationen und tragen zum wesentlichen Teil dazu bei, um für mehr Aufklärung zu sorgen. Du gelangst vom Button direkt zum Kanal auf YouTube. Wir haben folgende vegane Dokumentationen unter anderem nach folgenden Kriterien gewählt. 

WISSENSWERT

INTERESSANT
REAL
INFORMATIV
EHRLICH
IM SELBSTVERSUCHE
KRITISCH

ANSCHAULICH

DIESES VIDEO WIRD DEIN LEBEN FÜR IMMER VERÄNDERN

Wir haben uns mit 20 Menschen den Film 'Dominion' angeschaut. Die Reaktionen sind unglaublich - aber seht selbst

Siehe auch:  

Der hohe Preis fürs Billigfleisch ORF Am Schauplatz

"Ein Schweinebauer bekommt heute für ein Schwein in etwa so viel Geld wie vor sechzig Jahren: ca. 145 Euro. Während der Preis für Brot und Milch in den vergangenen Jahren um ein Vielfaches gestiegen ist, locken Supermärkte mit immer günstigeren Fleischaktionen."

Siehe auch:  

Die Wahrheit über Veganismus - 30 Tage Vegan Selbstexperiment

"Veganismus ist der Ernährungstrend schlechthin: Es gibt mittlerweile 1,3 Millionen Veganer in Deutschland, und es werden immer mehr. Aber was sind eigentlich die Gründe vegan zu leben? Ist das wirklich gesünder und besser für die Umwelt, oder doch nur ein Trend, mit dem Geld gemacht wird? Und natürlich vor allem: Wie schwer ist das eigentlich, vegan zu leben? Das probiere ich in meinem Selbstexperiment 30 Tage lang aus, spreche mit Experten und lasse mein Blut untersuchen."

Siehe auch:  

Dominion (2018) - DEUTSCH SYNCHRONISIERT - Komplette Dokumentation German

"/// Dominion auf Deutsch synchronisiert /// Dominion deckt mit Hilfe von Drohnen, versteckten und handheld Kameras die dunkle Schattenseite der modernen landwirtschaftlichen Tierhaltung auf. Dabei stellt die Dokumentation die Moral und Rechtsgültigkeit der menschlichen Herrschaft über das Tierreich in Frage. Während hauptsächlich die Tierzucht für Nahrung thematisiert wird, behandelt Dominion auch andere Arten und Weisen, wie Tiere vom Menschen ausgebeutet und misshandelt werden. So zum Beispiel zum Zwecke von Kleidung, Unterhaltung und wissenschaftlicher Forschung. Dies ist die auf Deutsch synchronisierte Fassung der Doku. Dominion auf Deutsch vertont zu veröffentlichen soll helfen, die Nachricht noch besser zu verbreiten und das Bewusstsein der deutschsprachigen Menschen zu diesem Thema zu erweitern."

Siehe auch:  

Du wirst dein Leben nie mehr so sehen wie bisher | Eine Rede, die dir die Augen öffnet! (Englisch, deutscher Untertitel)

"Schau dir die aufrüttelnde Rede an, die Tausende von Studenten in Universitäten überall in Großbritannien hörten."

Siehe auch:  

EARTHLINGS 2.0 (deutsche Übersetzung)

"EARTHLINGS 2.0 (deutsche Übersetzung) Helmut Kraus: Sprecher Mauro Pittino: Recording & Mixing Curtis Lugay: Recording & Mixing Tobias Irl: Organisator Rainer & Aleks: Promotion & Übersetzung"

Siehe auch:  

Experiment: So reagieren Passanten aufs Tiere-Schlachten | Quarks

"Wir wollten testen, wie Passanten reagieren, wenn wir in der Öffentlichkeit Tiere schlachten. Mit der Reaktion von diesen zwei Passantinnen hätten wir allerdings nicht gerechnet. Als zwei Veganerinnen das Experiment beobachten, schreiten sie ein. Sie verhandeln mit Bauer Weber, um die restlichen Gänse vor dem Tod zu retten."

Siehe auch:  

Gesund, fair und lecker essen - Wie geht das? | WDR Doku

"Essen ist fast zu einer "religiösen" Frage geworden. Und der Einkauf im Supermarkt gerät immer mehr zu einer echten Wissenschaft: Lecker, gesund und auch noch fair? Wer blickt noch durch? Lebensmittel sollen schmecken, gleichzeitig aber auch gesund sein und unter fairen Bedingungen für Mensch, Tier und Natur produziert worden sein. Und dann kommen oft noch unsere Essgewohnheiten einem Bio-Einkauf in die Quere: fette Snacks, Süßes, viel Fleisch und Fertiggerichte."

Siehe auch:  

Ist vegan gesund? - Faszination Wissen | Doku | Vegane Ernährung

"Immer mehr Menschen ernähren sich vegan, also ohne tierische Produkte. Sie trinken keine Milch und essen kein Spiegelei. Viele sagen: Vegan ist gesünder. Stimmt das? Autor: Christiane Streckfuß. "

Siehe auch:  

Vegan Doku - Test ohne Tierprodukte, Vegan Leben Selbstversuch

"Wollen Sie am Kaffeetisch mit Freunden und Verwandten mal so richtig für Gesprächsstoff sorgen? Dann verkünden Sie doch einfach, dass Sie jetzt für einen Monat vegan leben. Zuerst werden alle ungläubig staunend die Augen aufreißen, gefolgt von einem quälend lang gezogenen "Ähhh, warum?". Erst danach spalten sich die Reaktionen in zwei Lager auf: super und bescheuert. Mehr Meinungen gibt es zu diesem Thema nicht. Trotzdem hat jeder etwas dazu zu sagen. Bis auf Oma vielleicht. Die winkt nur vielsagend ab und seufzt: "Na, dann mach ich dir demnächst eben Huhn." ...

Siehe auch:  

Vegan leben

"Eine neuer Lebensstil ist auf der Überholspur. Immer mehr, vor allem junge Menschen spüren, dass so wie mit den Tieren umgegangen wird - vor allem bei der Fleischproduktion - ein absolutes "no go" ist. Überhaupt scheint eine neue Menschen-Generation unterwegs zu sein, für die das Töten von Tieren nicht in ihr Weltbild passt...."

Siehe auch:  

Vegan, Fleisch oder Insekten - Was ist am besten? | WDR Doku

Alles hat seine Vor- und Nachteile: Vegan, Fleisch oder Insekten. Fleisch ist lecker, aber schlecht fürs Klima. Aber was sollen wir stattdessen essen? Reporterin Fatima Talalini findet Massentierhaltung schlimm, aber will nicht ganz auf Fleisch verzichten. Sie besucht Menschen, die vegan sind, Metzger und Jungunternehmer, die Insekten auf den deutschen Markt einführen wollen. Sie fragt: Wie richte ich mit meinem Essen möglichst wenig Schaden in der Umwelt an? Und wie sieht die Ernährung der Zukunft aus? Ist es vegan, Fleisch oder sind es doch Insekten?

Siehe auch:  

What the Health German Dubbed Dokumentation 2017 HD

Eine der bekanntesten Dokumentationen über Veganismus. Absolut Informativ und empfehlenswert.

Siehe auch:  

ZDF: Tierfabrik Deutschland

"Ausführliche ZDF Frontal21 Dokumentation über die Erzeugung von Tierprodukten in Deutschland. "

Siehe auch: