PLASTIKMÜLL
YOUTUBE DOKUS

Plastikmüll. Eines der grössten, von Menschen herbeigefügten Umweltkatastrophen. Doch wie entsteht Plastik. Welche Arten von Plastik gibt es. Wer ist Schuld an den ganzen Müll in unserer Umwelt. Und warum landen jedes Jahr, Millionen von Tonnen Plastikmüll in Sûd-Ost Asiatische Länder? Antworten zu diesen und anderen Fragen, bekommst Du in folgen Youtube Dokus, die sich speziell mit dem Thema Plastikmüll auseinandersetzen. Wir haben darauf geachtet, dass unter anderem folgende Kriterien erfüllt sind. 

WISSENSWERT

AUFKLÄREND

INTERESSANT
REAL
INFORMATIV
EHRLICH
IM SELBSTVERSUCH
KRITISCH

ANSCHAULICH

Recycling-Mythen und illegale Plastik-Exporte, was ist dran?

"Die Welt erstickt im Plastik. Was hat das mit uns zu tun? Durchschnittlich 220 Kilo Verpackungsmüll verursacht jede*r Deutsche im Jahr, ein Spitzenwert in Europa. Gleichzeitig feiert sich Deutschland als Recycling-Weltmeister. Knapp die Hälfte unseres Kunststoffmülls wird recycelt, laut Statistik. Aber die Zahl steht in der Kritik."

Siehe auch:  

Plastik: Der Fluch der Meere

"Vor einigen Jahren entdeckte man weit draußen im nordpazifischen Ozean eine kreiselnde Strömung mit etwa 100 Millionen Tonnen Plastikmüll. Das Phänomen fand sich auch im Nordatlantik. Inzwischen vermuten Strömungsforscher einen Müllstrudel auch südlich des Äquators. Die Dokumentation begleitet ein Expeditionsteam um den Umweltaktivisten Marcus Eriksen."

Siehe auch:  

Plastik: Erfolgsgeschichte oder Zeitbombe? | Faszination Wissen | Doku | BR

"Plastik ist ein Erfolgsprodukt, von dem jährlich mehr produziert wird: 1950 waren es weltweit knapp zwei Millionen Tonnen. Bis 2014 stieg die Zahl auf 300 Millionen Tonnen. Welche Vor- und Nachteile Plastik hat und warum es gleichzeitig gut und schlecht für die Gesundheit sein könnte. Autor: Florian Guthknecht."

Siehe auch:  

Plastik: Das Geschäft mit dem Müll | Doku | NDR | 45 Min

"Plastik ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. In Deutschland ist der Plastikverbrauch besonders hoch. Mit 150 Kilogramm Verpackungsmüll, der im Jahr pro Person anfällt, ist Deutschland mit klarem Vorsprung Europameister."

Siehe auch:  

Folge uns auf Social Media

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

Nachhaltig Shoppen mit unserer App "Nur Gute Produkte"! Jetzt kostenlos downloaden!

Disclaimer:
*Artikel, Produktvorschläge, Gutscheincodes o.ä. Inhalte sowie Unter-Seiten von here2gether.de, enthalten Partner Links von verschiedenen Anbietern. Beim Kauf oder Buchung über einen solchen Link, entstehen für Dich keine weiteren Kosten. Dennoch würdest Du damit unsere Arbeit unterstützen! Eine regelmäßige Prüfung aller Inhalte und Angebote ist leider nicht möglich. Aus diesem Grund können wir keine Garantie für die Richtigkeit der Daten geben.

©2020 by here2gether.